Einen sehr schönen Zwischenbericht: Caroline Hatlapa, jetzt Odefei, Olympiareiterin (Atlanta 1996) rief mich an einem Donnerstagnachmittag verzweifelt an, weil Ihr Gran Prix Pferd Fuchsie nicht gut lief und sie für ein großes Turnier bei Wismar gemeldet war. So fuhr ich natürlich hin und behandelte das Pferd. Kruppe und Lendenmuskulatur waren ziemlich schmerzhaft. Erst behandelte ich das Pferd mit den Regeln der Akupunktmassage nach Penzel und versuchte kalte und warme Zonen wieder auszugleichen. Es wurde zusehends weniger schmerzhaft, bis es ganz weg war. Danach habe ich den großen Kreislauf gezogen, bis sich alles gut anfühlte. Anschließend behandelte ich das Pferd noch mit meinen ARS-Schwingungstechniken und der Rhythmische Energetische Gelenkmobilisation, damit alles frei ist. Das Pferd entspannte sich sehr gut und zeigte keine schmerzhaften Verspannungen mehr. Da das Pferd am nächsten Tage weiterhin keine Schmerzen mehr zeigte, fuhr sie zu dem großen Turnier hin. Am Freitag machten sie in einer Prüfung den 5.ten am Samstag den 3.ten Platz und am Sonntag hat sie den Grand Prix Especial gewonnen. Die Freude war riesig!